Professionelle Entsorgung in Geuensee

Moser Alteisen und Recycling AG ist ein Familienunternehmen. Die Firma Moser Alteisen und Recycling wurde 1973 durch Johann und Bernadette Moser gegründet. Die Anfangsjahre waren hauptsächlich dem Bereich Alteisen- und Metallhandel gewidmet. Die Nachfrage nach Entsorgung stieg stetig an, so dass man sich 1984 entschied in den ersten LKW, einen Mercedes 1114 Brückenwagen mit Kran, zu investieren. 


1992 bis 1995 stossen die drei Söhne (Renato, Roger & Marco) zur Unternehmung dazu. Durch diese Verstärkung konnten auch Grossprojekte wie Rückbauten und Grossräumungen angeboten werden. Durch die über 20-jährige Entsorgungskompetenz konnte man der grossen Nachfrage jederzeit gerecht werden.


Im Jahr 2000 wurde das neue Depot und Umschlaglager in der Allmend Geuensee bezogen. Weitere Investitionen für diverse LKWs, Anhänger, Stapler, Fuchsbagger, Autopresse und eine Metallschere wurde getätigt, wobei bei den Anschaffungen grösster Wert auf Ökonomie und Ökologie gesetzt wurde. Als Gesamtentsorger musste man sich auch für die allgemeinen Wertstoffe und Sonderabfälle interessieren und umweltfreundliche Lösungen anbieten. 


Unsere Philosophie ist es, dass wir unsere Kunden durch eine transparente und marktgerechte Information an unserem Erfolg teilhaben lassen. Unser oberstes Ziel ist daher, eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Lieferanten zu pflegen. Wir verzichten wir bewusst auf kurzfristige Gewinnmaximierung. Dank unseres optimalen Standorts in Geuensee, einem ausserordentlichen Team und der breiten Akzeptanz bei unseren Kunden und Lieferanten sind wir bestens gewappnet, ihnen langfristig den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bieten zu können. 


2010 wurde das Einzelunternehmen in die Moser Alteisen und Recycling AG umgewandelt. Vier Jahre später, im Jahre 2014, übernahmen die drei Söhne den Familienbetrieb und führen ihn seitdem gemeinsam. Das Unternehmen durfte in den Folgejahren ein stetiges Wachstum verzeichnen. Da das Unternehmen mehr Platz benötigt, wird im Mai 2018 mit dem Neubau eines zusätzlichen Standorts in Büron begonnen.

Renato Moser

Mitglied der Geschäftsleitung

Ein- & Verkauf / Sonderabfälle

Roger Moser

Mitglied der Geschäftsleitung

Einkauf

Marco Moser

Mitglied der Geschäftsleitung

Einkauf